Cover von Presseplus (ab V11.2)
So können Sie den Coverprovider Presseplus-Cover aktivieren
Ab OPEN Version 11.2 steht Ihnen der neue Coverprovider Presseplus-Cover zur Verfügung und kann konfiguriert werden.
Voraussetzung für die Verwendung
- Sie müssen Kunde von Presseplus sein.
- Und Sie benötigen einen API-Key von Presseplus der in OPEN hinterlegt ist.
Den API-Key in OPEN hinterlegen
- Melden Sie sich mit einer Systemverwalter- oder Administratorkennung an OPEN an.
- Öffnen Sie in der seitlichen PersonaBar Verwalten > OCLC OPEN > OCLC.OPEN.PL.DNN.SettingsModule > OPEN.SearchModule > MediensucheEinfachSuche > Abschnitt Cover
- Wählen Sie den Verfügbaren Coverprovider Presseplus aus, fügen ihn zur Liste der Aktiven Coverprovider hinzu.
Tragen Sie bei Coverprovider Einstellungen ihren API-Key ein und speichern Sie. - Die Konfiguration ist analog zu den übrigen Cover-Providern.
Weitere Hinweise
- Der Provider liefert Cover für Abos und Zeitschriften-Ausgaben, sofern sowohl Erscheinungsdatum (der 4-stellige Jahres-Teil oder das Erscheinungsjahr) und eine Bandangabe im Mediensatz hinterlegt sind.
- Die Werte für das Jahr und die Bandangabe (Heft-Zählung) müssen alle numerisch sein (Ausnahme: falls im Erscheinungsjahr ein Text in der Form "ca. 2000" erfasst wurde, wird vom System "2000" verwendet - d.h. der 4-stellige Jahreswert wird automatisch ermittelt aus dem alphanumerischen Wert).
- Die Bandangabe muss analog zu Presseplus hinterlegt sein, zum Beispiel 001, 002, 003.
- Falls die Werte für Zeitschriften nicht zur Verfügung stehen, wird das Cover anhand der ISSN/EAN ermittelt. Auch hierfür müssen natürlich ISSN/EAN im Mediensatz hinterlegt sein. Gibt es für dieselbe Zeitschrift unterschiedliche ISSNs für seine Print- und seine Online-Ausgabe, liegen bei Presseplus häufig nur Cover für die ISSN der digitalen Online-Ausgabe vor.
Hinweise: Wenn einzelne Cover nicht in Ihrem OPEN angezeigt werden, dann kann es daran liegen, dass Presseplus für diese Ausgabe kein Cover zur Verfügung stellt.
Seiten ID
60985