Wie ändert man die Schriftgröße und die Schriftart auf den Etiketten?
Beim Etikettendruck werden .qrp Dateien verwendet. Damit Sie diese öffnen und bearbeiten können ist ein Editor notwendig. Die Datei hierzu heißt RepBi42.exe.
Wenn Sie die Datei RepBi42.exe anklicken, erscheint zunächt die Meldung: "Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung. Versuchen Sie REGEDIT zu beenden.". Die Meldung können Sie mit Ok bestätigen.
Das weiße Feld "No Report" schließen Sie mit Klick auf das Kreuz in der rechten oberen Ecke. Über das Aktendeckelsymbol links oben in der Navigationsleiste können Sie die gewünschte .qrp Datei auswählen. Es kann sein, dass Sie im Feld "Suchen in:" noch den Wert "QRP" auswählen müssen.
Wenn Sie die Schriftart ändern möchten, müssen ggfs. darauf achten, diese auch in den Bereichseigenschaften zu setzen. Also in Reporteditor entsprechend Report Header, Page Header, Detail Block, Page Footer und/oder Report Footer auswählen und auch dort die Schriftart anpassen.
Es kann sonst vorkommen, dass die Texte in den Feldern weiterhin in der Standardschriftart angezeigt werden.