Skip to main content
OCLC Support

OPEN: Weiterleitung bei einer Vorbestellung funktioniert nicht mehr

Problembeschreibung
  • Beim Klick auf "Vorbestellen" im OPEN wird man auf eine leere Seite weitergeleitet wird oder die Zielseite ist nicht erreichbar.
Gilt für
  • OPEN.PreOrderModule
Lösung

Im OPEN gibt es immer eine "versteckte" Seite mit dem Namen "Vorbestellungen". Diese Seite sollte niemals gelöscht oder verändert werden. Auf dieser Seite befindet sich das OPEN.PreOrderModule, was in der Admin-Ansicht zunächst leer erscheint. Das Modul wird allerdings für den Vorbestell-Prozess benötigt und steht es (oder die Seite) nicht mehr zur Verfügung, können die Nutzer:innen keine Vorbestellungen mehr tätigen.

Häufig wird die Seite oder das Modul versehentlich gelöscht, weil beides ungenutzt aussieht.

Wurde die Seite oder das Modul versehentlich gelöscht, kann es einfach über den Papierkorb wieder hergestellt werden.

Falls auch der Papierkorb schon geleert wurde, muss die Seite und/oder das Modul neu erstellt werden.

Weitere Informationen

x

Seiten ID
54467